Portfolio durchsuchen:

Leistungen:
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
loader
Ausgewählte Kunden:
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
loader

Recruiting-Kampagne für Bäckerhaus Veit

Für das Bäckerhaus Veit, mit über 50 Filialen rund um Bempfligen, Stuttgart, Kirchheim/Teck, Nürtingen und vielen weiteren Standorten vertreten, entwickelt MVONH eine Mitarbeiter-Kampagne zum Recruiting von Auszubildenden in den Berufen Backhandwerk, Konditorei, Systemgastronomie und Verkauf im Einzelhandel.

Neben einer auffälligen, zeitgemäßen Gestaltung bildet das Herzstück der Kampagne der von MVONH ins Leben gerufene »VEIT CLUB« – die zentrale Verwaltung, Anlaufstelle und Betreuung der Azubis während ihrer gesamten Ausbildungszeit.

In einem auffälligen Neon-Look mit eigens gestalteter Neon-Typographie sticht die Gestaltung am POS hervor und ins Auge: in den Fachgeschäften wurden am Point of Sale Stand-Displays platziert, auf welchen Azubi-Tüten mit Bewerbungsbogen und Goodies wie Veit-Brezel, graviertes USB-Armband, Fruchtgummis in Brezelform und Kugelschreiber an interessierte Jugendliche und deren Eltern ausgegeben werden.
Auf Monitoren oberhalb der Theken wird die Kampagne ebenso gespielt wie in Anzeigen, Postkarten, Gehwegaufstellern, Postern uvm.

Im Look einer Neonröhrenoptik weisen Schlagwörter auf die zu erlernenden Berufe hin: mal als tiefe Verbeugung vor dem nicht unanstrengenden Beruf des Bäckers (»Helden der Nacht«), mal als ironisch-schwäbische Liebeserklärung (»Süßes Stückle«) oder als Bewerbung des Berufsumfelds »Bäckerei« (»So lecker riecht’s in einer Werkstatt nicht«). Hintergrund bilden dabei in Anlehnung an den »Nachtberuf Bäcker« dunkel-mystische – passend zu den Neon-Röhren eincolorierte – Aufnahmen aus dem jeweiligen Tätigkeitsfeld, authentisch mit VEIT-Mitarbeitern und Azubis inszeniert von Fotograf Frederik Dulay.

Logo und Look and Feel des »VEIT CLUB«
Bewerbungs Goodie Bag
Anzeigen und Postkarten
Plakate
Medien am Point of Sale
Kampagnen-Shooting
Display-Animation


Menü öffnen Projekte filtern

Mehr Corporate Design

Previous
Next
Close