OMB AG Online.Marketing.Berater.

Erfolgreiches Online-Marketing & mehr mit der OMB AG

Herzlich willkommen auf dem Portal der OMB AG Online.Marketing.Berater. Warum Portal? Weil wir diese Plattform nutzen, um Ihnen einen spannenden und intensiven Einblick in die sechs Kerndisziplinen des Online-Marketings zu geben. Wir teilen Informationen, News und Wissenswertes rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Co. und halten Sie auf dem neuesten Stand aktueller Entwicklungen im digitalen Raum.

Warum SEO? Weil Ihre Webseite aus der Masse der Suchergebnisse herausstechen muss, um mehr Traffic und Sales zu generieren. Doch es braucht mehr als das, um im Netz nachhaltig erfolgreich zu sein. Darum setzen wir auf das OMB-Periodensystem. Auf Basis unserer sechs wichtigsten Disziplinen entwickeln wir passgenaue Strategien für Ihren Erfolg: zielgerichtet, messbar und performant.

Unsere sechs Kerndisziplinen im Überblick

Bitte auf die Icons klicken, um mehr über Leistungen der OMB AG zu erfahren.
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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bei umsatzrelevanten Suchbegriffen in den Suchergebnissen dauerhaft prominent platziert sein – das ist der entscheidende Faktor, um sich auf dem digitalen Markt zu behaupten, Umsätze zu steigern und Geschäftsziele zu erreichen. Dieser nachhaltige Erfolg lässt sich planen: Mit uns als Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung werden Ihre Webseite oder Ihr Shop von potenziellen Kunden auf Google gefunden. Machen Sie Ihren Internetauftritt zum Erfolgsprojekt. Mehr erfahren

Online Reputation Management (ORM)

65 Prozent der Konsumenten lassen sich in ihrer Kaufentscheidung davon beeinflussen, welche Ratings oder Kommentare sie zu einer Marke, einem Dienstleister oder einem Produkt online finden. Das bedeutet für Sie: Ein positives Image ist ein maßgeblicher Faktor für Ihren Erfolg im Netz. Die OMB AG setzt effektive und bewährte Tools ein, um Ihren Ruf im WWW zu schützen und zu optimieren. Mehr erfahren

Internet Public Relations (IPR)

Unter dem Überbegriff IPR (Internet Public Relations) laufen sämtliche Kommunikationskanäle, die der direkten und indirekten Ansprache Ihrer Zielgruppe über das globale Netz dienen. Das Ziel: ein umsatzförderndes Markenimage, das Ihre Position am Markt stärkt. Wir unterstützen Sie dabei, relevante Kanäle sinnvoll zu bedienen und Ihre Bekanntheit im digitalen Raum konsequent zu erhöhen. Mehr erfahren

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Während die langfristige Suchmaschinenoptimierung darauf zielt, Ihre Webseite nachhaltig auf Google und Co. zu stärken, ist die Suchmaschinenwerbung ein flexibles, kurzfristiges und hocheffizientes Mittel der Umsatzsteigerung. Die OMB AG sorgt mit passgenauen Google Ads und professionellem Kampagnenmanagement dafür, dass Ihre Webseite in den Werbeanzeigen der Suchmaschine maximal sichtbar platziert wird. Mehr erfahren

Social Media Management (SMM)

Social Media Management ist DAS Instrument zur Kundenbindung und bietet wichtige Potenziale und Chancen, die Unternehmen ergreifen sollten. Nutzen Sie die sozialen Medien nicht nur als Kommunikationsplattform, sondern als Mittel der Umsatzförderung – die OMB AG zeigt Ihnen, welche Strategie zu Ihrem Geschäftsmodell passt und entwickelt maßgeschneiderte Inhalte und Redaktionspläne. Mehr erfahren

Influencer Marketing (INM)

Influencer Marketing gewinnt als eine der Kerndisziplinen des Online Marketings immer mehr an Bedeutung. Warum? Weil Meinungen im Netz gefragt sind – und das kann man wörtlich nehmen. Potenzielle Kunden suchen im Netz nach Erfahrungsberichten und Bewertungen zu Ihrer Marke, um ihre Kaufentscheidung zu fällen. Wir vermitteln hocheffiziente Influencer-Kooperationen, die zu Ihrer Marke und Zielgruppe passen. Mehr erfahren

Aktuelles aus Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing

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Das ist 2022 angesagt – SEO Trends für das kommende Jahr

Schon wieder ist ein Jahr zu Ende und mit ihm eine aufregende Zeit. Auch im vergangenen Jahr hat sich viel in der Welt des Online Marketings, und speziell auch in der Suchmaschinenoptimierung, getan. Neue Google-Updates brachten Änderungen, und der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Wie in 2021, so wird auch in diesem Jahr einiges...
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Schon wieder ist ein Jahr zu Ende und mit ihm eine aufregende Zeit. Auch im vergangenen Jahr hat sich viel in der Welt des Online Marketings, und speziell auch in der Suchmaschinenoptimierung, getan. Neue Google-Updates brachten Änderungen, und der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Wie in 2021, so wird auch in diesem Jahr einiges...
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Die Bedeutung der Klickrate in der Suchmaschinenoptimierung

Sie überlegen, Optimierungsmaßnahmen für Ihre Suchmaschinenergebnisse in Auftrag zu geben und möchten nachsehen, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht? Oder haben Sie dies bereits und möchten nun sehen, welche Effekte die Maßnahmen erbracht haben? Und ob potenzielle Kundinnen und Kunden Ihre Webseiten-Inhalte überhaupt sehen, da sie auf Ihr Snippet in den Suchmaschinenergebnissen klicken? Ein aussagekräftiger Indikator, der...
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Sie überlegen, Optimierungsmaßnahmen für Ihre Suchmaschinenergebnisse in Auftrag zu geben und möchten nachsehen, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht? Oder haben Sie dies bereits und möchten nun sehen, welche Effekte die Maßnahmen erbracht haben? Und ob potenzielle Kundinnen und Kunden Ihre Webseiten-Inhalte überhaupt sehen, da sie auf Ihr Snippet in den Suchmaschinenergebnissen klicken? Ein aussagekräftiger Indikator, der...
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SEO vs. SEA – Pros und Contras der SEM-Strategien

SEO, SEA, SEM – die vielen Abkürzungen können schnell einmal für Verwirrung sorgen. Vor allem auf der Suche nach dem optimalen Online Marketing-Mix zur Steigerung des Traffics auf der eigenen Webseite spielen diese Begriffe häufig eine Rolle. Unter SEM versteht man Suchmaschinenmarketing. Dieses ist darauf ausgerichtet, mit bestimmten Strategien die Besucheranzahl auf Ihrer Webseite zu...
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SEO, SEA, SEM – die vielen Abkürzungen können schnell einmal für Verwirrung sorgen. Vor allem auf der Suche nach dem optimalen Online Marketing-Mix zur Steigerung des Traffics auf der eigenen Webseite spielen diese Begriffe häufig eine Rolle. Unter SEM versteht man Suchmaschinenmarketing. Dieses ist darauf ausgerichtet, mit bestimmten Strategien die Besucheranzahl auf Ihrer Webseite zu...
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Wie und Wo? – Formate und Kanäle für visuellen Inhalt

Wer hat heutzutage denn noch Zeit und Lust, sich einen ewig langen Text zu einem bestimmten Thema anzuschauen? Scheinbar nur wenige, denn durchschnittlich werden nur knapp ein Viertel der Wörter auf einer Webseite von Nutzern und Nutzerinnen gelesen. Deshalb ist es wichtig, Interesse auf eine andere Weise zu wecken – zum Beispiel mit visuellen Inhalten!...
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Wer hat heutzutage denn noch Zeit und Lust, sich einen ewig langen Text zu einem bestimmten Thema anzuschauen? Scheinbar nur wenige, denn durchschnittlich werden nur knapp ein Viertel der Wörter auf einer Webseite von Nutzern und Nutzerinnen gelesen. Deshalb ist es wichtig, Interesse auf eine andere Weise zu wecken – zum Beispiel mit visuellen Inhalten!...
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Die Relevanz von Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Die Kommunikation der Menschen untereinander hat sich über die letzten Jahrhunderte ständig gewandelt. Seit Anfang 2000 spielt auch der Austausch über Social Media eine immer größere Rolle. Nicht nur Freunde genießen die schnelle Kommunikation online, auch Unternehmen können Social Media im Rahmen ihres Marketings für sich nutzen. Weshalb Social Media-Marketing besonders für die Hotellerie von...
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Die Kommunikation der Menschen untereinander hat sich über die letzten Jahrhunderte ständig gewandelt. Seit Anfang 2000 spielt auch der Austausch über Social Media eine immer größere Rolle. Nicht nur Freunde genießen die schnelle Kommunikation online, auch Unternehmen können Social Media im Rahmen ihres Marketings für sich nutzen. Weshalb Social Media-Marketing besonders für die Hotellerie von...
Foto @ Proxyclick Visitor Management System/ Unsplash.com

Storytelling – ein entscheidender Faktor im Content Marketing

Schon seit tausenden von Jahren erzählen sich Menschen Geschichten. Dabei ist es egal, ob es sich um reale oder fiktionale Erzählungen handelt – sie bereiten uns einfach Freude. Höhlenmalereien zeugen davon, dass sich schon die Menschen in der Steinzeit mit Geschichten vergnügten. Das menschliche Gehirn ist zum Verstehen von Geschichten ausgelegt, denn es sucht dauerhaft...
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Schon seit tausenden von Jahren erzählen sich Menschen Geschichten. Dabei ist es egal, ob es sich um reale oder fiktionale Erzählungen handelt – sie bereiten uns einfach Freude. Höhlenmalereien zeugen davon, dass sich schon die Menschen in der Steinzeit mit Geschichten vergnügten. Das menschliche Gehirn ist zum Verstehen von Geschichten ausgelegt, denn es sucht dauerhaft...
Foto @ Avel Chuklanov/ Unsplash.com

Instagram Story-Link: einfache Verlinkung zu Ihrem Unternehmen

Verlinkungen zur eigenen Webseite sind auch aus den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Besonders die Content-Plattform Instagram überzeugt dabei mit ihren zahlreichen Möglichkeiten, die Nutzer auf bestimmte Kanäle, wie zum Beispiel den des eigenen Unternehmens, aufmerksam zu machen. Neben der neuen Shop-Funktion für Unternehmen ist es bestimmten Nutzern von Instagram auch möglich, in der Story...
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Verlinkungen zur eigenen Webseite sind auch aus den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Besonders die Content-Plattform Instagram überzeugt dabei mit ihren zahlreichen Möglichkeiten, die Nutzer auf bestimmte Kanäle, wie zum Beispiel den des eigenen Unternehmens, aufmerksam zu machen. Neben der neuen Shop-Funktion für Unternehmen ist es bestimmten Nutzern von Instagram auch möglich, in der Story...
Foto @ Georgia de Lotz/ Unsplash.com

Visuelles Content Marketing

Überall im Alltag begegnen uns Bilder und Videos. Ob in Magazinen, an Reklametafeln oder im Internet, sie sind dort nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Online Marketing-Dienstleister nutzen die Bildsprache für ihre Zwecke. Sie versuchen damit auf Unternehmen aufmerksam zu machen und das Vertrauen der potenziellen Kunden und Kundinnen aufzubauen. Dieses Vorgehen nennt man Visuelles Content...
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Überall im Alltag begegnen uns Bilder und Videos. Ob in Magazinen, an Reklametafeln oder im Internet, sie sind dort nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Online Marketing-Dienstleister nutzen die Bildsprache für ihre Zwecke. Sie versuchen damit auf Unternehmen aufmerksam zu machen und das Vertrauen der potenziellen Kunden und Kundinnen aufzubauen. Dieses Vorgehen nennt man Visuelles Content...
Foto @ Yulissa Tagle/ Unsplash.com

Visuelle Suche: Online-Suche durch Bilder statt Text!

Die Suche nach Produkten, Dienstleistung und Informationen könnte so einfach sein, wenn man nicht jedes Mal einen Text in das Suchfeld der Suchmaschine schreiben müsste. Was wäre, wenn man einfach ein Bild einfügen könnte und die gesuchten Informationen erhält? Die visuelle Suche schafft hier eine Lösung, denn Bilder konnten zuvor von Suchmaschinen wie Google zwar...
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Die Suche nach Produkten, Dienstleistung und Informationen könnte so einfach sein, wenn man nicht jedes Mal einen Text in das Suchfeld der Suchmaschine schreiben müsste. Was wäre, wenn man einfach ein Bild einfügen könnte und die gesuchten Informationen erhält? Die visuelle Suche schafft hier eine Lösung, denn Bilder konnten zuvor von Suchmaschinen wie Google zwar...
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Local SEO: Effektiv das lokale Ranking verbessern

Täglich nutzen Menschen verschiedene Endgeräte, um mittels Google nach Informationen zu suchen. Dabei nimmt auch die lokale Suche nach Produkten und Dienstleistungen über das Smartphone stetig zu und signalisiert, dass ein potenzieller Kunde kurz vor einer (Kauf-)Entscheidung steht. Um zwischen den zahlreichen Wettbewerbern hervorzustechen, eignet sich für Unternehmen das sogenannte Local SEO. Im Folgenden wird...
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Täglich nutzen Menschen verschiedene Endgeräte, um mittels Google nach Informationen zu suchen. Dabei nimmt auch die lokale Suche nach Produkten und Dienstleistungen über das Smartphone stetig zu und signalisiert, dass ein potenzieller Kunde kurz vor einer (Kauf-)Entscheidung steht. Um zwischen den zahlreichen Wettbewerbern hervorzustechen, eignet sich für Unternehmen das sogenannte Local SEO. Im Folgenden wird...
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Inwiefern kann künstliche Intelligenz im Bereich Online Marketing eingesetzt werden?

Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den revolutionärsten Technologien unserer Zeit. Zwar ist sie gar nicht mehr so neu, aber dennoch bei Weitem nicht komplett ausgereift. Gleichzeitig ist sie noch für nur sehr wenige Menschen wirklich verständlich, da die komplexe Technik, die hinter so einer Software steckt, nicht einfach zu begreifen ist. KI findet sich heute...
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Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den revolutionärsten Technologien unserer Zeit. Zwar ist sie gar nicht mehr so neu, aber dennoch bei Weitem nicht komplett ausgereift. Gleichzeitig ist sie noch für nur sehr wenige Menschen wirklich verständlich, da die komplexe Technik, die hinter so einer Software steckt, nicht einfach zu begreifen ist. KI findet sich heute...
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Warum Sie beim Online Marketing Social Media auch für B2B nicht vergessen sollten

In der heutigen Zeit ist die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Kund:innen über die sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Viele werben mit ihren Dienstleistungen, Produkten und Marken – ähnlich wie Influencer – mit Bildern und kurzen Videos. Die Funktionen, die etwa Instagram anbietet, mit der über den Content direkt die Produktseite des Unternehmens erreicht werden...
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In der heutigen Zeit ist die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Kund:innen über die sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Viele werben mit ihren Dienstleistungen, Produkten und Marken – ähnlich wie Influencer – mit Bildern und kurzen Videos. Die Funktionen, die etwa Instagram anbietet, mit der über den Content direkt die Produktseite des Unternehmens erreicht werden...
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Online Shopping – Erwartungen & Verbesserungspotenzial

Die Corona-Krise verändert den Handel. Aufgrund von Einschränkungen des alltäglichen Lebens und der Sorge, sich mit dem Virus zu infizieren, gewinnt der Online-Handel immer mehr an Bedeutung. So zeigt die Studie „The State of Commerce Experience“ von Forrester Consulting und Bloomreach aus den USA, dass sich das Kaufverhalten infolge der Pandemie merklich verändert: 50 Prozent...
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OffSite-Optimierung mithilfe von Social Media

Ein gelungener Internetauftritt wird für Unternehmen heutzutage immer wichtiger und somit auch das Tätigkeitsfeld der Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEO kann zum einen auf der Unternehmensseite selbst (OnSite), aber auch außerhalb der Seite (OffSite) durchgeführt werden. Im Rahmen der OffSite-Optimierung können unter anderem Verlinkungen der eigenen Seite mit anderen themenrelevanten Webseiten hergestellt werden (Linkbuilding). Hiermit kann die...
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Online Reputation Management in der Corona-Krise

Kundenbewertungen sind essenziell für den Ruf eines Unternehmens oder einer Marke. Daher sollte die eigene Online-Reputation stets kontrolliert und optimiert werden. Dies gilt besonders in der aktuellen Corona-Krise. Der Online-Handel gewinnt für die Bevölkerung an Bedeutung, wodurch Unternehmen auf einen gelungenen Internetauftritt angewiesen sind, um langfristig erfolgreich zu sein. Für Unternehmen ist es aktuell wichtiger...
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Neues Google-Tool: Rising Retail Categories Tool verschafft relevante SEO-Insights

Google verhilft mit einem neuen Tool Marketern weltweit, die neusten Trends in der Suche zu identifizieren. Es verschafft ihnen einen Einblick in die Suche hinsichtlich wachsenden Produktkategorien, relevanten Regionen und Keywords in diesem Kontext. Das Konsumentenverhalten ist volatil, von teilweise unvorhersehbaren Externalitäten abhängig und somit schwer zu prognostizieren. Heute wird das eine Produkt stark nachgefragt...
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Erfolgsentscheidende Tipps für gelungenes Digital Marketing

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und hat sich in vielerlei Hinsicht für Menschen weltweit als tagtäglicher Begleiter etabliert. Demgemäß ist das digitale Marketing besonders lukrativ und schlussendlich erfolgsentscheidend für alle Unternehmen. Die Potenziale des digitalen Marketing-Mix sind facettenreich und können mit dem notwendigen Know-how bestens ausgeschöpft werden. Worauf Sie als Unternehmer...
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Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und hat sich in vielerlei Hinsicht für Menschen weltweit als tagtäglicher Begleiter etabliert. Demgemäß ist das digitale Marketing besonders lukrativ und schlussendlich erfolgsentscheidend für alle Unternehmen. Die Potenziale des digitalen Marketing-Mix sind facettenreich und können mit dem notwendigen Know-how bestens ausgeschöpft werden. Worauf Sie als Unternehmer...
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Wie Sie Ihr Perfomance Marketing in der Corona-Krise nachhaltig optimieren

Die Corona-Krise hat zu einem drastischen Anstieg möglicher Costumer Touch Points (CTR) im Internet geführt – dies birgt Risiken und Chancen. SEO und SEA-Klicks erfahren derzeit ein beträchtliches Wachstum, teilweise um mehr als hundert Prozent in manchen Branchen. Erfolgsentscheidend in dieser Krise ist nun die optimale Nutzung des vermehrten Traffics. Was zunächst für viele banal...
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Social Media als Erfolgsfaktor in der Corona-Krise

Die Corona-Krise betrifft die globale Wirtschaft und veranlasst Unternehmen weltweit, ihr Geschäftsmodell strategisch umzudenken. Der Shutdown fordert eine stärkere Internetpräsenz denn je. Insbesondere die digitale Kommunikation nimmt in dieser Krise eine zentrale Stellung ein: Interessenten und Kundinnen sowie Kunden müssen trotz der aktuell prekären Lage Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Diese nun über...
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Mobile First kommt für alle: Zur Wahrung des Google Rankings sind bei zahlreichen Seiten noch Verbesserungen erforderlich

Seit geraumer Zeit arbeitet Google daran, die Mobile First-Indexierung zur Standardvorgehensweise seiner Suchmaschine zu machen. Mit dem Mobile First-Ansatz setzt Google vorrangig auf das Crawlen der mobilen Version der Webseite zur Erstellung seines Suchindexes. In den vergangenen Tagen hatte die Google Search Console verstärkt Benachrichtigungen an Webmaster von Seiten verschickt, bei deren Auslieferung an mobile...
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Seit geraumer Zeit arbeitet Google daran, die Mobile First-Indexierung zur Standardvorgehensweise seiner Suchmaschine zu machen. Mit dem Mobile First-Ansatz setzt Google vorrangig auf das Crawlen der mobilen Version der Webseite zur Erstellung seines Suchindexes. In den vergangenen Tagen hatte die Google Search Console verstärkt Benachrichtigungen an Webmaster von Seiten verschickt, bei deren Auslieferung an mobile...
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5 Gründe für OMB AG Online.Marketing.Berater.

Die Spezialisten der OMB AG

Ein breit aufgestelltes Team, das im digitalen Raum zu Hause ist und über den Tellerrand schaut: Jede und jeder Einzelne unserer Spezialisten bringt eine individuelle Fachexpertise und Leidenschaft für Online Marketing mit. Dadurch sind wir in der Lage, verschiedenste Themenfelder mit tiefgreifendem Know-how und langjährigen Erfahrungswerten zu bearbeiten. Die Zahlen geben uns recht – mehr als 500 erfolgreich durchgeführte Projekte machen die OMB AG zum Partner für Ihren Erfolg.

1. Expertise

Erfahrung, die überzeugt

Bereits seit Anfang der 2000er Jahre steht die OMB AG für hochqualitative Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing – im Web eine lange Zeit. Kein Wunder also, dass wir damit deutschlandweit unter den Top 10 der Online Marketing-Dienstleister stehen. Unser Erfolgsrezept: Die ständig wechselnden technischen Anforderungen und Algorithmen von Google beobachten, verstehen und nutzen. So bleiben wir immer am Puls der Zeit, um Strategien für Ihr Unternehmen an aktuelle Entwicklungen anzupassen und Erfolgsziele zu erreichen – und das seit Jahren.

2. Erfahrung

360-Grad-Strategien

Ein einziger Partner für SEO, PR, Social Media und sämtliche Themen des Online Marketings? Das geht – und zwar sehr gut. Denn Ihr Erfolg im globalen Netz setzt sich aus vielen Bestandteilen zusammen. Maßnahmen greifen ineinander, um nachhaltig zu wirken. Was liegt also näher, als wichtige Online Marketing-Disziplinen zu vereinen und aus einer Hand anzubieten? Mithilfe des OMB-Dreiklangs aus Analyse, Beratung und Umsetzung entstehen starke, umfassende Konzepte. So entwickeln wir 360-Grad-Lösungen, die ganzheitlich funktionieren – zentral koordiniert und flexibel anpassbar.

3. Rundumlösungen

Passgenaue Maßnahmen – nicht mehr, nicht weniger!

Die OMB AG bietet Ihnen nur das an, was Sie wünschen – und brauchen. Wir verkaufen Ihnen kein umfangreiches Leistungspaket, wenn Sie nur in einem bestimmten Bereich Aufwind benötigen. Und wir werden Ihnen keine möglichen Chancen verschweigen, wenn wir weitere Potenziale sehen. Was aber zählt ist: Sie entscheiden, was wir für Sie tun. Nicht alles, was möglich ist, ist auch nötig – darum führen wir zu Beginn ein ausführliches Beratungsgespräch und konzentrieren uns auf Maßnahmen, die Erfolge versprechen. Transparent und vor allem fair.

4. Fairness

Kundennähe – weltweit im Netz, nah am Projekt

Wenn wir von Kundennähe sprechen, meinen wir nicht zwingend einen unserer vier über das gesamte Bundesgebiet verteilten Standorte. Wir sind nicht nur in Würzburg, Frankfurt, Berlin und Dortmund für Sie da. Unter „Nähe“ verstehen wir, trotz weitreichender Aktivität im WWW, den Kunden und seine individuellen Ziele immer in den Fokus zu setzen. Darum sind wir zu jeder Zeit Ihr kompetenter Ansprechpartner, der schnell reagiert, aktuelle Entwicklungen kennt und Ihr Vorhaben im Auge behält. Nah am Projekt – damit wir gemeinsam an Ihrem Erfolg arbeiten.

5. Nähe

Regionale SEO und lokales Online-Marketing

Viele Maßnahmen rund um Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung und Online Reputation Management greifen dann am effektivsten, wenn sie lokal eingesetzt werden. Das bedeutet: Wir fokussieren die SEO-Maßnahmen auf Ihren Standort und die umliegende Region – denn hier sucht Ihre Zielgruppe nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Somit sorgt die OMB AG dafür, dass Sie dort gefunden werden, wo Sie es wünschen.
Was können wir tun, um Ihren Bekanntheitsgrad in Frankfurt, München, Wien oder einer anderen Stadt zu stärken? Wählen Sie einfach die Stadt aus, die in der Nähe Ihres Standortes liegt und finden Sie es heraus.

Online-Marketing für Ärzte: Neue Patienten gewinnen

Regionales Online-Marketing, nicht nur in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung, ist besonders für Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und den gesamten Medizinsektor und Gesundheitsbereich unverzichtbar für die erfolgreiche Patientengewinnung. Eine positive Reputation im Netz und eine optimale Auffindbarkeit Ihrer Website tragen dazu bei, die richtigen Patienten zu erreichen und zu gewinnen. Wie das funktionieren kann, erfahren Sie in unserem speziell auf den Medizinbereich ausgerichteten Portal neue-patienten.com.

Mit der OMB AG zum Erfolg

Ihr Dienstleister für Online-Marketing seit 2003

Bereits seit den frühen 2000ern sind wir für Sie in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) aktiv. Kontinuierliche Weiterentwicklung ist unser Anspruch – in digitalen Konzepten liegt unser Herzblut. Wussten Sie, dass inzwischen neun von zehn Deutsche das Internet nutzen? Ein enormes wirtschaftliches Potential also, das Unternehmen online ausschöpfen sollten. Warum die OMB AG der richtige Partner ist, um Sie auf die vorderen Plätze der Google-Suchergebnisse zu bringen? Über die Jahre haben wir uns nicht nur ein umfangreiches und spezifisches Know-how angeeignet, sondern uns auch als verlässlicher und vertrauensvoller Partner innerhalb der Branche etabliert. Wir legen Wert auf Fairness und Transparenz – für eine gute, langfristige Geschäftsbeziehung.

Alle Faktoren der Webseitenoptimierung unter einem Dach

Als flexibler Dienstleister arbeiten wir nicht nach Schema F, sondern entwickeln individuelle Lösungen für jeden Bedarf – sowohl in der Suchmaschinenoptimierung als auch in jedem anderen Bereich. Zu den Leistungen innerhalb unserer sechs Kerndisziplinen gehört die maßgeschneiderte Content-Erstellung, die im Fokus der erfolgreichen Webseitenoptimierung steht. Selbstverständlich sind wir auch bei technischen Fragen und Design-Wünschen gern Ihr Ansprechpartner. Zur umfassenden Webseitenoptimierung gehören:

SEO als Kernthema: Analyse, Umsetzung, OnSite-Optimierung

Einmaliger und informativer Content, eine nutzerfreundliche Seitenstruktur, ein ansprechendes Design und ein technisch einwandfreier Code: Ihre Webseite punktet bei Google nicht nur durch eine durchdachte Suchmaschinenoptimierung. Hinter einer erfolgreichen Webpräsenz steckt viel mehr. Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Website, ermitteln umsatzrelevante Keywords und erstellen Texte, die Ihre Zielgruppe ansprechen.

Online Reputation Management: für Ihren guten Ruf

Das Internet vergisst nichts – und Nutzer haben in Foren und auf Bewertungsportalen die Möglichkeit, sich schnell und ohne wesentliche Hürden über Ihr Unternehmen zu äußern. Darum haben wir uns auf das Online Reputation Management spezialisiert. Bewährte und zielgerichtete Maßnahmen schützen, erhalten und optimieren Ihr Image. Ein wichtiges Instrument in Zeiten, in denen das Internet als Informationsquelle Nummer 1 dient.

Der OMB AG Dreiklang

Drei Bausteine – eine erfolgreiche SEO

Eine erfolgreiche Online Marketing-Strategie und insbesondere eine wirksame Suchmaschinenoptimierung ist die Summe vieler Faktoren. All diese Elemente haben wir drei übergeordneten Bausteinen zugewiesen – dieses integrierte System nennen wir den OMB-Dreiklang.

Analyse – Beratung – Umsetzung

Unser Projekt startet mit der Analyse Ihrer derzeitigen Situation im Web: mit unserer Wettbewerbs- und Potentialanalyse. Anhand der Ergebnisse beraten wir Sie zu möglichen Strategien, geeigneten Keywords, passenden Kanälen. In der Umsetzung erstellen wir hochqualitative Texte und führen Maßnahmen zur OnSite-Optimierung durch. Regelmäßige Reportings zeigen Ihnen transparent und verständlich erreichte Erfolge auf.

Anhand einer umfassenden Analyse empfiehlt die OMB AG geeignete Maßnahmen, um Kundenziele und Rankingwünsche vor allem langfristig zu erfüllen.

Das Google Ranking: Erfolgsfaktoren für alle Branchen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein essenzieller Bestandteil einer jeden Online Marketing-Strategie – sie muss systematisch und professionell durchgeführt werden, um das Google-Ranking nachhaltig zu verbessern. Davon profitiert jede Branche: Medizinsektor, Handwerk, Industrie, Hotel, Gastronomie, Finanzen und jegliche Dienstleistung. Ihr Ranking – also die Position, auf der Ihre Webseite in den Suchergebnissen erscheint – ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg im Netz. Hier gilt: Je weiter vorn Ihre Webseite erscheint, desto mehr Klicks erhält sie. Mehr Klicks = mehr potentielle Neukunden = mehr Umsatzchancen. Die OMB AG ist Ihr starker Partner auf dem Weg dorthin.

Ihr Kontakt zu den SEO-Spezialisten der OMB AG Online.Marketing.Berater.

Als bundesweit aufgestellter Online Marketing-Dienstleister sind wir an vier Standorten für Sie im Einsatz. Der zentrale Sitz unseres Unternehmens ist in Würzburg. In Frankfurt am Main, Dortmund und Berlin unterhalten wir weitere Büros. Wünschen Sie eine professionelle Beratung im Bereich Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung? Eine Analyse Ihres Webseiten-Potentials, das Sie ausschöpfen sollten? Dann nehmen Sie per E-Mail an info@mvonh.de oder telefonisch unter 0931-260 275 000 Kontakt zu uns auf.

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