Portfolio durchsuchen:

Leistungen:
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
loader
Ausgewählte Kunden:
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
loader

Marken-Kommunikation: Backhaus Zoller – Alles neu!

Frisch gebacken! Das sind nicht nur die Brote, Brötchen und beliebten Backwaren in der einzigartigen Qualität von Backhaus Zoller. Das ist auch das neue Erscheinungsbild. Warum? Weil die Backwaren und die familiäre Atmosphäre in den Fachgeschäften von Zoller  im Vordergrund stehen. Manchmal ist die Zeit reif für eine optische Veränderung. Dabei ändert sich einiges, nur eines nicht: die Qualität! Und das ist wofür Backhaus Zoller steht. Nämlich für Natürlichkeit und Herzlichkeit. Für schmackhafte Backwaren aus besten Zutaten. Von den Menschen bei Zoller mit Herz und Hand  gebacken und angeboten. Herzlich willkommen im neuen, vertrauten Backhaus.

Backhaus Zoller besteht seit 1898 und ist im Raum Esslingen mit 26 Filialen vertreten. Minister von Hammerstein setzte sich in einem zweistufigem Pitch zum neuen Erscheinungsbild durch. Grundlage war ein ausgiebiger Markenworkshop mit Analyse des Ist-Zustands der Marke, den Werten und der Positionierung. Auf Basis der Strategie entwickelten wir das neue Erscheinungsbild, definierten Bildwelten und die Typografie, um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Das Logo spiegelt die Haltung von Backhaus Zoller wider. Klar, ehrlich und auf Qualität reduziert. Kein Schnickschnack, sowohl in der Produktauswahl, als auch im Erscheinungsbild. Im Markenprozess verabschiedeten wir uns von einem überfrachteten Signet und kombinierten die Initiale »Z« mit den eingeschnittenen Flächen eines Brotes.

Fotografie: Kay Johannsen und Stefan Milev


Menü öffnen Projekte filtern

Mehr Corporate Design

Previous
Next
Close