Portfolio durchsuchen:

Leistungen:
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
loader
Ausgewählte Kunden:
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
  •  
    loader
loader

Weingut Siegloch – Neuer Markenauftritt

Die zwei Brüder David und Markus Siegloch sind beide begeistert vom Wein, vom Wein machen und von Allem, was dazu gehört. Und MVONH liefert die passende Website dazu!

Dabei ist das Ziel klar: Wein zu machen, der kompromisslos, unverfälscht, authentisch ist. Deshalb werden die Weine auch nicht zur sogenannten Qualitätsweinprüfung angemeldet. Denn die beiden Winzer aus Winnenden finden es schade, dass ein Wein durch eine Prüfung fällt, wenn er nicht in das vorgegebene Geschmacksmuster passt. Denn gerade, wenn er dieses »Kriterium« nicht erfüllt, entspricht er deren Vorstellung um so mehr. Diese Weine werden von ihnen als »Landwein« vermarktet. So werden die restsüßen Weine mit einem Augenzwinkern als »nass« gekennzeichnet. Nicht die analytischen Daten sind entscheidend, sondern der tatsächliche Geschmackseindruck zählt – und alles, was nicht trocken schmeckt, ist nass!

Wir gestalteten komplett den neuen Auftritt der jungen Winzer. Das Logo ist eine Symbiose aus dem Anfangsbuchstaben »S«, einem Weinfass und einem Autogurt. Autogurt deshalb, weil die Barrique-Weine im Keller an ihnen befestigt über der Luft schweben und der Szenerie eine surreale Aura verleihen.

Die Etiketten unterteilen sich in die Linien »Trinkhilfe«, einem Cuvée, der jung, unkompliziert und einfach ein »Geiler Stoff« ist. Gekreuzte Schwalben und Hasen, die jeweils für die Rot- und Weißweine eingesetzt werden, stehen für die Basislinie. Für die Premiumweine stehen zwei Falken als Pate. Clou an den Premiumweinen ist die Manschette aus einem weißen Autogurt.

Neben den Druckerzeugnissen wurde auch der gesamte Internet-Auftritt neu gestaltet und programmiert.
Das Kernstück bildet dabei die Sortierfunktion des Weinbestandes, so dass auch der reine Rotwein-Trinker schnell zu seinem Wunschwein gelangt.

Für das Fotoshooting konnten wir Stefan Milev gewinnen.
Hier geht es zur Website: www.weingut-siegloch.de


Menü öffnen Projekte filtern

Mehr Corporate Design

Previous
Next
Close